Klettersteig Gantrisch

Klettersteig Gantrisch Klettersteig Gantrisch Der Gantrisch ist ein 2175m hoher Berg im Berner Oberland. Diesen habe ich schon wandernd bestiegen aber heute, am 1. August und somit dem Nationalfeiertag der Schweiz, hat mein Sohn Pascal den Vorschlag gemacht, dass wir den Gipfel des Gantrisch über den Klettersteig erklimmen könnten. Ich musste natürlich nicht lange überlegen und war sofort hell begeistert. Mit dem Schwierigkeitsgrad K4+ sei dieser nur für geübte Alpinisten geeignet. Steil, senkrecht oder überhängend führt der anspruchsvolle Klettersteig am Gantrisch zum Gipfel, so die Information auf der Webseite des Klettersteig Gantrisch. Kurzentschlossen machten wir uns auf den Weg ins Gantrischgebiet.

Vom Parkplatz bei der Wasserscheide, ist der Einstieg zum Klettersteig in etwa 45 Minuten zu erreichen. Der Blick hinauf zum Gipfel ist beeindruckend, denn der Klettersteig geht vom ersten Tritt an senkrecht hinauf und schon nach wenigen Augenblicken gewinnt man massiv an Höhe. Der Ausblick ist fantastisch. Die Kletterei macht mir extrem Spass. Fast oben angekommen sehen wir ein paar Schneehühner, die wir mit unserer Kraxlerei nicht wirklich aus der Ruhe bringen können. Auf dem Gipfel präsentiert sich uns ein herrlicher Ausblick, ein wunderbares Erlebnis. Den Nationalfeiertrag hätten wir nicht besser beginnen können.

Klettersteig: GarminConnect
8.5 km, Klettersteig, Zeit: 3:30:40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 km de Lausanne 2016 Sempacherseelauf 2017
Nächster Wettkampf
  • Keine Ereignisse vorhanden
Das Wetter in Bern
Thörishaus, Bern
Sonntag, 16. Dezember 2018
Bewölkt
Bewölkt
1°C
Vorhersage Montag, 17. Dezember 2018
Tag
Bewölkt mit Regenschauern
Bewölkt mit Regenschauern
5°C
 
Kategorien
Archiv