Der Winter ist eingetroffen

Lange hatten wir im Flachland eher einen milden Winter, doch nun hat es bis in tiefe Lagen geschneit. Das erschwert mein Training leider wieder, denn so kann ich über Mittag nicht raus zum Joggen, sondern muss mein Training auf den Abend, ins Gym verschieben. Mitte Woche hatte ich deswegen ein kleines Motivationsloch aber gegen Ende der Woche, konnte ich doch noch ein paar gute Lauftrainings auf dem Laufband absolvieren. Heute schaffte ich 13 Kilometer, mit bescheidener Temposteigerung. Schlussendlich kamen diese Woche dann doch gute 39 Laufkilometer zusammen. Der Aufbau geht damit gut weiter. Ausserdem habe ich im Januar auf Zucker und Alkohol verzichtet, was sich auf mein Gewicht günstig ausgewirkt hat. Für einen Läufer hätte ich jetzt das Idealgewicht, jetzt muss an der Ausdauer und an der Kraft gearbeitet werden. Ziele habe ich also genug.

Laufstrecke: GarminConnect
13 km, GA2, 5:51/km, Zeit: 1:16:02, Puls-Ø: 154

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Wetter in Bern
Thörishaus, Bern
Montag, 24. Juni 2019
Wolkenlos
Wolkenlos
31°C
Vorhersage Dienstag, 25. Juni 2019
Tag
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
33°C
 
Nächster Wettkampf
  • Keine Ereignisse vorhanden
Kategorien
Archiv