Crans Montana – Bisse du Ro

Die Suonen im Wallis sind weit herum bekannt. Die historischen Wasserkanäle und ihre Geschichte haben mich schon länger interessiert und deshalb habe ich mich heute auf den Weg gemacht, an einer dieser Suonen entlang zu wandern. Mit dem Auto sind wir erst nach Crans Montana gefahren. Danach ging es auf beschildertem Weg, Bisse du Ro, dem Stausee Lac de Tseuzier entgegen. Der Weg ist spektakulär und führt durch Steilwände, wo es hunderte Meter senkrecht in die Tiefe geht, nichts für Leute mit Höhenangst. Mir gefallen solche Wanderungen immer ausgesprochen gut und auch meiner Frau hat die Höhe, oder der Blick in die Tiefe, nicht wirklich etwas ausgemacht. Bei schönsten Wetter war das ein ganz fantastischer Ausflug, den ich nur jedem empfehlen kann.

Wanderstrecke: GarminConnect
9.3 km, Wandern, Zeit: 4:14:49

2 Kommentare zu Crans Montana – Bisse du Ro

  • Hallo Hugo! Wow – echt faszinierende Bilder! Super! Aber diesen Brettersteg könnte ich nicht gehen, glaube ich. Hilfe! Habe Höhenangst. Gut – man kann sich da noch festhalten, aber trotzdem. Allein schon der Blick nach unten durch die Bretter – Horror! Echt krass! Aber ansonsten eine tolle Landschaft!

    Gruß, Mario.

    • Hallo Mario, es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Mit Höhenangst ist diese Strecke sicher schwierig zu begehen aber vielleicht müsstest Du dich einfach ein wenig an das Gelände gewöhnen. Ich habe mich dabei nie unsicher gefühlt, die Wege sind gut in Stand gehalten und mit den Sicherungsseilen ist die Überquerung der etwas ausgesetzteren Stellen sicher auch für Dich machbar. Soeben habe ich den Bericht über die Bergtour auf den Monte Leone fertiggestellt, das war eine absolut fantastische Tour aber mit dieser hier natürlich nicht zu vergleichen.

      Viele Grüsse, Hugo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Am 17. Mai 2013 lerne ich Haile persönlich kennen! Sempacherseelauf 2017
Nächster Wettkampf
  • Keine Ereignisse vorhanden
Das Wetter in Bern
Thörishaus, Bern
Sonntag, 16. Dezember 2018
Bewölkt
Bewölkt
1°C
Vorhersage Montag, 17. Dezember 2018
Tag
Bewölkt mit Regenschauern
Bewölkt mit Regenschauern
5°C
 
Kategorien
Archiv