7 Kilometer Tempolauf

Diese Woche habe ich gestern, mit einem ausgewogenem Training im Gym, gleich begonnen wie die letzte. Das Intervalltraining steigerte ich jedoch von 6 auf 8 x 200m Intervalle, die ich wiederum in einer moderaten 4:17er Pace gerannt bin. Und wie auch schon letzten Dienstag habe ich mir für heute einen Tempolauf vorgenommen. 7 Kilometer im Entwicklungsbereich, was bei mir zur Zeit eine Pace um die 4:40 bedeutet und das fühlte sich heute schon besser an als vor einer Woche, als ich 6 Schnelle absolviert habe. Abends ging ich dann wieder ins Gym, wo ich nach einem lockeren Warmup auf dem Bike, ein gezieltes Krafttraining für die Beine absolviert habe. Meine Fitnesstrainerin meint, dass ich von diesen Doppeltrainings profitieren werde, allerdings nur, wenn ich mir am darauffolgenden Tag eine Auszeit gönne. Daran halte ich mich, vorläufig ist der Mittwoch mein neuer Ruhetag.

Laufstrecke: GarminConnect
Gesamt: 11.1 km, Tempo DL, 5:07/km, Zeit: 0:56:45, Puls-Ø: 160
Tempo: 7 km, EB, 4:41/km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Luzern Halbmarathon 2013 20 km de Lausanne 2016
Nächster Wettkampf
  • Keine Ereignisse vorhanden
Das Wetter in Bern
Thörishaus, Bern
Donnerstag, 16. August 2018
Klare Nacht
Klare Nacht
13°C
Vorhersage Freitag, 17. August 2018
Tag
Wolkig mit Gewitterschauern
Wolkig mit Gewitterschauern
26°C
 
Kategorien
Archiv