15 Kilometer

Diese Woche hat sehr gut begonnen. Am Montag ein Krafttraining im Gym und am Dienstag seit langem wieder einmal ein Intervalltraining. 8 x 500m in einer 4:37er Pace, lief ich auf dem Laufband und es fühlte sich grossartig an. Dann war aber erstmal nicht mehr viel los. Mittwoch und Donnerstag fühlte ich mich nicht wirklich gut, deshalb habe ich auf ein Training verzichtet. Am Freitag wollte ich es aber wieder versuchen aber nach 2 Kilometern auf dem Laufband, hatte ich bereits die Nase voll, es lief überhaupt nicht und so habe ich das Training abgebrochen. Gestern Samstag, lief es dann aber wieder unglaublich gut. 15 Kilometer mit über 3 Kilometer Endbeschleunigung, die ich problemlos schaffte. So weit bin ich schon lange nicht mehr gelaufen. Mit einem guten Krafttraining habe ich heute die Trainingswoche abgeschlossen. Grundsätzlich bin ich mit dem Training zufrieden, obwohl ich diese Woche die angepeilten 40 Laufkilometer wieder nicht erreicht habe. Vielleicht klappt es ja nächste Woche. Das Wetter soll sehr garstig werden und so gehe ich davon aus, dass ich die Trainings täglich am Abend im Gym absolvieren muss.

Laufstrecke: GarminConnect
15 km, GA2, 5:48/km, Zeit: 1:27:01, Puls-Ø: 151

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