Kein Thuner Stadtlauf

Es sollte nicht sein, eine Teilnahme am gestrigen Thuner Stadtlauf war nicht möglich. Vor knapp 3 Wochen habe ich mir bei einem moderaten Tempotraining eine harte und schmerzende Wade geholt. Das Training musste ich abbrechen und die letzten beiden Kilometer zurück gehen. In den Tagen danach wurde es nicht besser, im Gegenteil, es kamen noch Adduktorenschmerzen dazu. Diese vor allem auf der rechten Seite, wie auch die Wade. Es folgten Tage ohne Sport, gefolgt von ein paar ganz moderaten und leichten Trainings im Gym. Diese Woche wagte ich mich dann wieder auf das Laufband und heute schaffte ich erstmals wieder 9 Kilometer. Es geht also wieder aufwärts, trotzdem habe ich mir für dieses Jahr, sämtliche Wettkampfgedanken aus dem Kopf geschlagen. Ich werde jetzt erst einmal versuchen meine Beschwerden ganz los zu werden und wenn das geschafft ist, werde ich wieder langsam an meiner Form arbeiten.

Laufstrecke: GarminConnect
9.5 km, GA1, 5:49/km, Zeit: 0:55:17, Puls-Ø: 150

2 Kommentare zu Kein Thuner Stadtlauf

  • Hallo Hugo,
    wir haben Dich vermisst! Aber wir bekamen ja von Bianka schon die schlechten Nachrichten übermittelt. Dann wünschen wir Dir ganz herzlich, dass es bald wieder problemlos läuft bei Dir!
    Liebe Grüße
    Elke&Chris

    Hugo sagt:

    Hallo Elke und Chris,
    ja, ich wäre zu gerne mit dabei gewesen. Vor allem, weil Ihr natürlich auch da gewesen seid. Leider sollte es nicht sein, meiner Wade wollte ich nicht gleich ein Wettkampf über 10 Kilometer zumuten. Es geht aber jetzt wieder aufwärts, ich versuche meine Lauftrainings bereits wieder zu steigern.

    Liebe Grüsse euch Beiden
    Hugo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Luzern Halbmarathon 2013 20 km de Lausanne 2016
Nächstes Ziel
  • Keine Ereignisse vorhanden
Frankfurt Marathon 2015
Das Wetter in Bern
Thörishaus, Bern
Donnerstag, 21. September 2017, 01:31
Klare Nacht
Klare Nacht
4°C
Vorhersage Freitag, 22. September 2017
Tag
Wolkig
Wolkig
22°C
 
Kategorien
Archiv