27 Kilometer Longrun

Die Zeit vergeht viel zu schnell, vor allem wenn man Ferien hat. Schon wieder sind zwei Wochen vergangen, seit meinem letzten Blog Beitrag. Letzte Woche hätte es aus sportlicher Sicht auch nicht viel zu berichten gegeben, denn wir waren in der Normandie auf den Spuren des D-Day.

Während dieser Zeit bin ich nur gerade zweimal zum Laufen gekommen. Ab jetzt ändert sich das aber wieder. Heute habe ich mich gleich zu einem 27 Kilometer Longrun entschlossen. Morgens, kurz nach 7 Uhr, zeigte das Thermometer gute 16° an. Mir war aber klar, dass das nicht lange so angenehm bleiben würde, denn der Himmel klarte auf und bald war es strahlend schön. Die gewählte Laufstrecke führte mich wieder über Land und vor allem über hügeliges Gelände. Da ich somit ständig der Sonne ausgesetzt war, tropfte schon bald der Schweiss von meiner Stirn. Die Wärme machte den Longrun schlussendlich nicht gerade angenehm, gegen Ende wurde es immer härter und ich war froh, als ich endlich wieder Daheim war.

Laufstrecke: GarminConnect
27.5 km, Longrun, 5:51/km, Zeit: 2:41:03, Puls-Ø: 152

2 Kommentare zu 27 Kilometer Longrun

  • Hallo Hugo,
    ein schönes Urlaubsziel hattet ihr da! Die Bilder wecken viele Erinnerungen, denn ich war auch schon öfter dort. Die Landschaft ist ja sehr schön, aber man mag sich anhand der Kriegshinrterlassenschaften nicht ausmalen, wie dort der Krieg gewesen sein muss.
    Dann viel Erfolg beim Forcieren des Trainings nach dem Urlaub!
    Liebe Grüße
    Elke

    Hugo sagt:

    Liebe Elke,
    die Ferien haben uns ausgesprochen gut gefallen. Die Küste mit den steilen Klippen hat mich besonders beeindruckt. Was sich vor vielen Jahren hier abgespielt haben muss, ist wohl kaum richtig vorstellbar und ich war erstaunt darüber, dass noch so viel Überbleibsel vorhanden sind. Mit dem Training will ich jetzt wieder steigern, ich muss mich ja für Thun in Form bringen :wink:
    Liebe Grüsse
    Hugo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jungfrau Marathon 2013 20 km de Lausanne 2016
Nächstes Ziel
  • Keine Ereignisse vorhanden
Frankfurt Marathon 2015
Das Wetter in Bern
Thörishaus, Bern
Montag, 23. Oktober 2017, 17:19
Regenschauer
Regenschauer
10°C
Vorhersage Dienstag, 24. Oktober 2017
Tag
Wolkig
Wolkig
16°C
 
Kategorien
Archiv