15 gute Kilometer

Die Nase lief heute zwar immer noch aber ich fühlte mich etwas besser als gestern. Die lockeren 12 Kilometer haben mir also nicht geschadet und so konnte ich heute zuversichtlich, die etwas zügiger zu laufenden 15 Kilometer in Angriff nehmen. Damit ich nicht wieder Hüftschmerzen bekomme, habe ich mich für den nervig, lärmenden DS-Trainer entschieden. Es lief vom ersten Schritt an wie geschmiert und die Pace Vorgabe von 5:15/km konnte ich problemlos halten. Hüftschmerzen habe ich keine bekommen. Ich habe mich darüber so gefreut, dass mir selbst die komischen Blicke der anderen Jogger und Passanten, die sie beim Vorbeigehen auf meine lärmenden Schuhe warfen, egal waren. Naja, jedenfalls fast!

Laufstrecke: GarminConnect
15 km, GA2, 5:16/km, Zeit: 1:18:59, Puls-Ø: 151

2 Kommentare zu 15 gute Kilometer

  • Hallo Hugo
    gratulieren zu dein Blog , sehr gut gemacht.
    bin ein gelegeneits jogger , hab zwar in 2008 eine HM mitgemacht in 1:50
    seitdem aber nicht mehr mit regelmässigkeit trainiert.
    Jetzt möchte ich nochmals eine halbmar. mitmachen und hab daher ein blog gesucht
    kannst du mir tipps geben wie bei dieses kaltes jahreszeit trainiere kann?
    oder vielleicht eine gute marathon homepage?
    vielen dank
    gruss
    Sergio

    Hugo sagt:

    Hallo Sergio
    Es freut mich, dass Dir mein Blog gefällt, vielen Dank!
    In der kalten Jahreszeit zu trainieren ist für mich auch immer eine besondere Herausforderung. Wenn man aber ein Ziel vor Augen hat, so wie Du einen Halbmarathon, dann ist für das wichtigste, die Motivation, ja schon gesorgt. Ich trainiere gerne nach einem Plan und dafür habe ich mir das Laufbuch von Herbert Steffny besorgt. Da sind viele sehr gute Lauftipps zu finden und vor allem hat es auch Trainingspläne für alle Distanzen drin. Sehr gut finde ich auch die Website lauftipps.ch, da ist ebenfalls alles zu finden was für das Laufen wichtig ist und da kannst Du dir sogar online einen Trainingsplan für Dein Ziel erstellen, das finde ich ganz toll.
    Ich wünsche Dir viel Spass beim Trainieren, wichtig ist einfach, dass man immer dran bleibt!
    Viele Grüsse
    Hugo

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